Neues Konzept wird ausgerollt

Seit Tagen sitzen wir nun an unserem neuen Design.

Wobei "neu" das falsche Wort ist. Die Farben und das Grunddesign sind gleich, aber wir haben einige Hintergründe geändert und haben uns zur Aufgabe gemacht Icons zu integrieren.


Aktuell überarbeitet haben wir:


  • Die Apps von WoltLabCollection.de
  • Mein Bereich
  • Über uns

Die Anpassung der anderen Seiten erfolgt in den nächsten Tagen.


Die Startseite wurde überarbeitet, diese zeigt nun auch einen RSS Feed von WoltLab.de an; die Seitenleisten wurden komplett rausgenommen, es sind nur noch jene übrig, die das System benötigt.

Die meisten Direktlinks wurden rausgenommen, das heißt am Anfang muss man ein bisschen suchen bis man das gefunden hat, was man sucht, das ist wohl wahr, aber zur Hilfestellung gibt es die Häufig gestellten Fragen.
Desweiteren ist im Footer ein Link zu finden, welcher einen zur Seitenübersicht weiterleitet. Auf dieser sind alle Links angegeben.

Alternativ ist auf jeder Seite eine Übersicht, der dazugehörigen Seiten zu finden.

Ergo bedeutet das, das ihr nicht einmal klicken müsst, sondern eben zweimal.



Das mit den, wie wir sie nennen, Patternseiten ist gleich geblieben, jede Version soll ihre eigene Mini-Seite bekommen.

Mehr von den Patternseiten findet ihr hier:


Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist unser Shop nun auch online gegangen.
Zwar befindet sich in diesem wenig bis gar nichts, aber was nicht ist, kann noch werden.


Ihr könnt gerne berichten was ihr von dem überarbeitenden Konzept, dem aufgefrischten Design und der Seite haltet.