WoltLabCollection.de geht an den Start!

Es war viel Arbeit; Informationen herausfinden, die Rechte einzuholen und das Design anzupassen und so zu gestalten, wie es uns zusagt.

Doch nach knapp einem Monat langer Arbeit haben wir es geschafft und sind stolz darauf euch unser Ergebnis zu präsentieren.


Vielleicht fragt ihr euch "Hö? Hier gibt es doch gar nichts!", das ist soweit auch korrekt.


Doch uns war das Design erstmal wichtiger als der Inhalt.

Der Inhalt wird erst folgen, wir sind uns noch unschlüssig, wie wir alles thematisieren.



Aber wir möchten euch noch eine Sache auf den Weg geben;

mehr wie hier angeboten wird nicht kommen, es werden keine weiteren pps sonstige Tools (Unter WoltLab besser bekannt als/Pakete) kommen.

Auch an dem Design soll sich nichts mehr ändern.


Es gab schon so viele große Firmen zu beobachten, die so gut und erfolgreich waren, mit dem was sie anfangs angeboten hatten, doch nach und nach wurde immer mehr verändert, sodass man mit bedauern feststellen muss, das viele gute Sachen nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Wegen der Veränderung. Teils schlechten, teils guten Veränderung.


Aber das wollen wir nicht, wir haben nie verstanden wieso die nicht "Never change a running system" ausgelebt haben. Wenn euch WoltLab Collection zu langweilig wird, weil es nicht mehr euren Bedürfnissen entspricht, kommt uns halt nicht mehr besuchen und macht was eigenes.


Wir werden uns bestimmt nicht ändern, wenn wir erfolgreich sein sollten! :)

Im Groben und Ganzen steht uns nur noch eine große Aufgabe bevor: Die Doku füllen.



Wir waren schon fleißig an Informationen raussuchen, doch nehmen eure Unterstützung gerne an.

In diesem Sinne: Los gehts und herzlich Willkommen bei WoltlabCollection!