Allgemeine Informationen über das Burning Board 1

  • Hier findet ihr alle Informationen zum Burning Board 1.0.

    1 Beschreibung

    Zitat

    Das Burning Board ist ein klassisches Bulletin Board mit PHP Frontend und MySQL Backend. Es ist sowohl von den kleinen privaten als auch für den professionellen Einsatz geeignet. Eine Installationroutine ermöglich auch Personen ohne Programmiererfahrung die Installation bzw. Konfiguration des Boards

    2 Technische Details

    Das Forum arbeitet mit einer MySQL Datenbank zusammen - sämtliche Daten werden in der Datenbank gespeichert. MySQL ist eine schnelle und kostenfreie Datenbanksprache und ist im Einsatz auf Webservern sehr verbreitet.

    Die eigentliche Programmiersprache, die das Forum benutzt, ist PHP. Diese ebenfalls kostenlose Programmiersprache wird weltweit auf mehreren Millionen Webseiten benutzt.


    Voraussetzung für einen einwandfreien Betrieb sind eine MySQL Version 3.22 und PHP Version 4.0.1 oder höher.

    3 Besondere Features (eine detailierte Auflistung findet ihr hier)

    • Design und Layout individuell anpassbar
    • BBCode als HTML-Ersatz
    • eMail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
    • Private Nachrichten im Forum
    • Blätterfunktion bei Themen mit vielen Beiträgen
    • Unsichtbare Kategorien und Foren

    4 Preise

    Werbefreie Version: EUR 102

    - Berechtigung zur Entfernung der sichtbaren Copyright-Verweise im Forum

    5 Addons

    Das Burning Board 1 brachte auch Addons mit sich:

    • News-Addon
    • Chat-Addon

    6 Erweiterte Versionen

    Durch den Wandel der Zeit, immer neuen Ideen, Fähigkeiten und der Tatsache das der Markt gerade stark am Wachsen war, wurden natürlich im Laufe der Zeit neue Versionen herausgebracht.

    6.1 Burning Board 1.1.

    Diese erschien am 09.12.2001 und schloss viele Sicherheitslücken, brachte neue Features und krempelte den Quellcode nochmal detailweise um.

    6.2 Burning Board 1.2.

    Es gibt leider keine Informationen wann diese erschienen ist und was der Zweck dieses Updates war.

    Lediglich bekannt ist die Information das diese am 23.04.2003 ein letztes Sicherheitsupdate bekam, bevor sie durch das Burning Board Lite 1.0. vier Monate später offiziell in Rente geschickt wurde.

Teilen